krank werden nur wegen fenster offen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht reagierst Du auf etwas, das von Draußen hereinkommt, wenn das Fenster offen ist. - EInfach gesagt, ich denke das dürfte eine Allergie sein. Auch Staub usw. wird ja mehr aufgewirbelt wenn das Fenster offen steht. Es gibt aber noch tausend andere Möglichkeiten bzgl. irgendwelcher Stoffe auf die Du da reagieren könntest. Selbst im Winter. Wobei sich die Frage stellt, ob Du im Winter überhaupt das Fenster nachts offen lässt.

Nein, eigentlich nicht

Wenn du da jetzt nicht stark unterkühlst dürfte das nicht passieren. Bin da auch der Meinung von SpiritStar, das es vllt eine Allergie sein könnte Warst du mal beim Arzt?

Je nachdem solltest du auch mal das Immunsystem stärken: DInge wie Sport, Stress vermeiden, ausreichend Schlaf, gute Ernährung und keine Drogen (dazu zählt auch rauchen) sind immer positiv ;) Je nachdem können auch Kuren mit Präparaten wie Symbioflor oder Kijimea sinnvoll sein (sehr zu empfehlen insbesondere nach einer Behandlung mit Antibiotikum)

attila6
Beitragsersteller

danke :) sport mache ich ein wenig. stress habe ich genug.schlaf zu wenig.hmm essen tuhe ich ned so gesund :).drogen nein rauchen ja danke für deine ant.

kayo1548  27.07.2011, 03:32
@attila6

bitte :=)

Stress ist halt ein wahrer Immunsystem Killer, das Wichtige ist aber auch der Umgang mit dem Stress - was machst du denn in der Freizeit? Wenn du da irgendwie ein Hobby hast wo du abschalten kannst, bist du auch viel ausgeglichener und es fällt dir leichter mit Stress umzugehen.

Auch Dinge wie Meditation, Tai Chi o.ä. können helfen

Ungesundes Essen und Rauchen sind da auch nciht viel besser als Stress - das du jetzt nicht unbedingt zum "Gesundheitsapostel" wirst ist klar - aber vllt gelingt es dir ein bisschen was zu ändern? ;=)

Das ist normal, denn du bist nicht abgehärtet. Du müsstest jede Nacht an offenem Fenster schlafen.