Was passiert wenn man bei Dermatomyositis zum einen Endokrinologen hingeht?

2 Antworten

Das ist ähnlich, wie wenn du mit einem platten Fahrradreifen zum Bäcker gehst. Der wird -mangels geeignetem "Werkzeug" dich auch wegschicken zum "Zuständigen"

Die DM ist eine Autoimmunerkrankung. Der Rheumatologe ist dafür zuständig. Man kann auch zwei Autoimmunerkrankungen gleichzeitig haben. Hashimoto kommt bei Rheumapatienten durchaus vor. Dann wäre der Endokriniologe zuständig, aber nicht für die DM sondern eben für diese Schilddrüsenerkrankung. Ist jetzt nur ein Beispiel und bedeutet nicht dass du nun auch noch diese Erkrankung hast.