Biologisch Technische Assistenz mit Rheuma?

1 Antwort

Ja, kommt auf den Zustand der Erkrankung an. Den Beruf kann man ja auch teilweise im Sitzen ausüben. Bewegung, aber nicht den ganzen Arbeitstag über, ist auch okay. Eine Mischung aus Sitzen, gehen, stehen ist bei allen rheumatischen Erkrankungen sinnvoll. Bei der Arge gibt es ja den medizinischen Dienst, dessen Arzt den derzeitigen Zustand feststellt. Befunde sind auch mitzubringen. Die Auwbildung kann dann auch von der ARGE gefördert werden. Entsprechende Schulnoten sollten vorhanden sein. Am besten du machst einen Termin in der Rehaabteilung der ARGE und besprichst das dort.

Rheinflip  25.03.2024, 15:19

Meinst du die Agentur für Arbeit?

Rheinflip  25.03.2024, 15:57
@Klaraaha

Ca 30 Jahre her :)

Eine Zeitlang hieß das Jobcenter auch ARGE, Arbeitsgemeinschaft.

JungerKind
Fragesteller

Ist das schlimm wenn man einen Termin bei der Agentur für Arbeit macht?

Klaraaha  25.03.2024, 16:41
@JungerKind

Was soll daran schlimm sein. Entweder du bist geeignet für diesen Beruf oder nicht. Ist wichtig, denn davon hängt die Förderung ab.