Sind das Schuhe mit Absätze?

7 Antworten

nein das sind keine absätze google mal high heels dann wirst du sehen was absätze sind und echte absätze tun weh deine schuhe aber nicht und beide mädchen und jungen können sie anziehen

JungerKind
Beitragsersteller

Warum tun Absätze weh?

prvtuser0  19.06.2024, 15:30
@JungerKind

weil der fuss da permanent in einer unnatürlichen stellung ist und die waden sehr beansprucht werden ich hab zum beispiel wenn ich zu lange in high heels laufe waden krämpfe und meine füsse tun weh

WedgesH  19.06.2024, 15:49
@prvtuser0

Es geht um Schuhe mit Absatz. High Heels ( Absätze ab ca. 10cm ) sind eine Kategorie für sich. Wenn man es gewoht ist, mit hohen Absätzen zu laufen, tun die Füß und die Waden nicht so schnell weh.

Sind das Schuhe mit Absätzen?

Nein, aber die haben eine Sprengung.

Sind das Schuhe für Mädchen oder für Jungen?

Die können von beiden Geschlechtern getragen werden

Sollen diese Schuhe Jungs tragen? Was passiert wenn Jungen diese Schuhe mit Absätzen tragen?

Was soll passieren?

Sind diese Schuhe gut und gesund für die Füße?

Definitiv nicht. Das liegt an der Sprengung und das die Zehen vorne zusammengequetscht werden.

Kann man von diesen Schuhen Schmerzen bekommen?

Weil ich fast nur noch Barfußschuhe trage würde ich davon schmerzen bekommen, wenn man aber nur handelsübliche Schuhe trägt dann eher nicht.

Sind diese Schuhe mit Knick-Senk-Spreiz bzw für den Plattfuss geeignet? Oder eher ungeeignet?

Meiner Meinung nach nicht, aber da musst du mit deinem Arzt reden.

Sind diese Schuhe für Rheuma Patienten geeignet? Können diese Schuhe mehr rheunatische Schmerzen verursachen?

Das musst du deinen Arzt fragen.

Das ist eine ganz normale Sohle wie bei allen Sneaker. Ich wundere mich etwas über deine ganzen Fragen. Besuche doch mal ein Schuhgeschäft und probiere dort Schuhe mit Absatz. Dann weißt du mehr. Wenn es angenehm ist, kaufe sie. Damit findest du auch heraus, ob sie bei DIR weh tun. Manche Menschen sind für Absatzschuhe ein Naturtalent.

Das sind keine Schuhe mit Absatz. Diese Schuhe haben eine leichte Sprengung. Das heißt, dass der Vorfuß etwas niedriger ist. Von einem Absatz kann man aber noch nicht reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Beitragsersteller

Ist das gut oder schlecht, dass die Schuhe eine niedrige Sprengung haben? Ist das schlimm?

Ist das gut oder schlecht, dass der Vorfuß etwas niedriger ist? Ist das schlimm?

WedgesH  19.06.2024, 15:58
@JungerKind

Die meisten Sportschuhe sind so hergestellt, damit die Fersen eine bessere Dämpfung haben.

Die Schuhe sind unisex. Sie sehen so aus, als könne man sie mit Einlagen tragen.