Was passiert, wenn man 3 Mal wiederholt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst jede Jahrgangsstufe ein Mal wiederholen. Wenn du dieselbe Klasse beim zweiten Mal nicht schaffst, musst du die Schulform wechseln, z.B. vom Gymnasium auf die Realschule oder von der Realschule auf die Hauptschule.

Passieren tut nix - du bist halt ziemlich viel älter als deine Klassenkameraden.

Und du, musst du auch wiederholen?

Deinen Rechtschreibkenntnisen nach, hast du einiges nach zu arbeiten^^

In welcher Klasse ist er denn nun?

Muss er die 7. noch mal machen? Dann nein, muss er die Schule verlassen, bei der 8. evtl auch u bei der 9. wäre ein Gespräch nötigt u eine Bittstellung der Eltern beim Rektor/in.

Wer weiß, ob es sich lohnt.

Sonderschule? Wäre ein Ausweg

nur ne kurze antwort weil ich keine brille an hab und kaum was sehen kann

je nach schulform muss er/sie die schule wechseln. möglich wäre es auch, ihn/sie bis zur 8. klasse aufrücken zu lassen und dann auszuschulen. dann wäre nach der 8. klasse auf dieser schule schluss. aber das hängt von der Schulform und dem bundesland ab.

Solange er nicht mehrmals in der selben Klasse sitzen bleibt sollte er nachdem er wiederholt hat und das Jahr Geschäft hat normal weiter kommen. Zumindest in Hessen, glaube aber dass das in den anderen Bundesländern nicht anders aussieht

Kann auch sein, dass die Schulpflicht dann bereits erfüllt wäre. (Die geht zwar teils bis 18, das ist dann aber für die Berufsschule gedacht.)

Ich kenne aber auch schon 18jährige Hauptschüler. Dann wäre Feierabend mit der Pflicht.