muss ich die schule wechseln wenn ich im zeugnis eine fünf in mathe und deutsch hätte?
Hallo,
Also ich bin einmal sitzengeblieben da ich 6 monate nicht zur schule gegangen bin aufgrund einer krankheit. ich sollte jetzt eigentlich in die 9 te klasse gehen aber da ich wiederholen musste bin ich jetzt leider in der 8 ten klasse und hier läuft es auch grad nicht gut bei mir. ich geh stark davon aus das ich im zeugnis eine 5 in mathe und deutsch haben werde (halbjahreszeugnis) und meine frage wär müsste ich deswegen dann die schule wechseln weil nochmal wiederholen geht ja nicht man kann ja nicht zwei mal hinter einander sitzen bleiben.
vielen dank im voraus, wohne im saarland , gymnasium , 8 klasse
2 Antworten
Das Sommerzeugnis ist maßgeblich. Nimm das Halbjahreszeugnis als Vorwarnung .
Schaffst du. Viel Erfolg.
Das müsste entsprechend geregelt sein. Ich finde keine entsprechende Stelle. Im Gegenteil:
https://recht.saarland.de/bssl/document/jlr-GymZeugnO1SL2002pP13/part/S
Man kann nicht zweimal hintereinander sitzen bleiben.Du musst die Schule wechseln oder du bist fertig mit der Schule (Wenn du schon 9 Jahre Schule hinter dir hast) Ich würde mich an deiner Stelle bisschen anstrengen.. die 8te Klasse ist nicht schwer
vielen dank für die motivation jedoch hab ich gehört das man wenn man einmal sitzen geblieben ist, dann im halbjahreszeugnis mindestens zwei fünfen in hauptfächern hat das man direkt schon von der schule fliegt? stimmt das?