Was passiert wenn man 25Kilometer ausserhalb Ortschaft zu schnell war?

3 Antworten

Hi, von 21 - 25 zu schnell gibts folgende Sanktionen:

100 € Bußgeld + 28,50 € Gebühren und 1 Punkt

Wenn man Führerschein auf Probe hat, ist es ein A- Verstoß.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Was heisst A Verstoße. Ist mein Führerschein weg. Also ich hätte bei 100km eine Geschwindigkeit von 138Kilometer auf dem Tacho. Weil der Tacho vor geht habe ich 13 Kilometer abgezogen. Wären dann 125 Kilometer. Bei Toleranz war ich mir nicht sicher ob es 3 oder 5 Kilometer sind. Bei 3Kilometer wären es 122Kilometer. Sonst 120 Kilometer.

chillipalmer89  23.09.2024, 15:49
@Biermaus4711

Weder noch. Es sind 3%. Damit bist du im Punktebereich. 1 km/h weniger und du kommst ohne Punkt davon. Daher musst du drauf hoffen dass deine 13km/h Abzug auch tatsächlich so sind. Erscheint mir bei einem Auto etwas viel Vorlauf.

Punktebereich in der Probezeit bedeutet ein Aufbauseminar und die Verlängerung der Probezeit steht an.

Wenn du nicht "geblitzt" oder "gelasert" worden bist, passiert nix. Ansonsten bekommst du Post von der Bußgeldstelle mit Bußgeld oder auch ggf. Punkt/e in der Flensburger Kartei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biermaus4711
Beitragsersteller

Ist mein Führerschein weg?

DarkGalaxyMan  23.09.2024, 15:39
@Biermaus4711

Bei 25 km/h und dazu außerhalb geschlossener Ortschaften..., nö ☝️ Denn ich glaube kaum, daß du hierbei durch ne "30er Zone" geballert bist.