was passiert wenn ich zu viel butter esse?

7 Antworten

naja,das kommt auch darauf an was du sonst noch ist. Butter enthält schließlich ziemlich viel Fett und gesund ist es jetzt auch nicht wirklich viel Butter zu Essen.Allerdings kann man auch nicht sagen das es ungesund ist. Ich würde sagen es wäre natürlich gesünder wenn du nicht viel butter isst.aber es ist auch nicht schädlich und ich meine der mensch isst ziemlich viel nicht gesundes zeug. Wenn du jedoch abnehemen willst oder angst hast zuzunehmen würde ich dir raten damit anzufangen nicht so viel Butter zu essen. ps.: Ich esse übriges auch viel Butter ;)

ja, es stimmt diese nahrungsfette haben die eigenschaft die blutgefässe zu stopfen, ein prozess namens arteriosklerose, es dauert, aber es kommt bestimmt

http://www.familienleben.ch/5-essen-trinken/2824-gesunde-ernaehrung-butter-ist-gesund-und-gut

Obwohl eigentlich fast alle Menschen lieber Butter als Margarine essen und mit Butter zubereitete Speisen als besonders hochwertig empfinden, fühlen sie sich unsicher: Ist Butter denn wirklich gesund? Sind tierische Fette nicht doch schlecht fürs Herz? Wir sagen Ihnen, weshalb Zweifel unberechtigt sind.

Kann man auch zu viel Butter essen?

Antwort: Ja. Butter besteht zu 83 Prozent aus Fett. Ihre Nährstoffzusammensetzung ist so hoch konzentriert, dass es davon nur kleine Mengen braucht, um die gesundheitlich erwünschte Wirkung zu erzielen. Das gleiche gilt auch für Margarine, Öle und Nüsse.

Alles, was man nicht in Maßen genießt, ist ungesund. Zuviel Fett geht auf die Leber. Außerdem sollte man, wenn pflanzliches Fett tierischem vorziehen.

Einfach mal unter dem Stichwort "gesunde Ernährung" ein bisschen rum googeln ;)

dir kann schlecht werden und Du wirst fett wenn Du das öfters machst