gelbe Schicht...Butter schlecht?

7 Antworten

nach ein paar tagen ist es normal, dass die butter innen heller ist als außen. aber ich denke jeder mensch mit ein bisschen lebenserfahrung erkennt ziemlich schnell, ob ein lebensmittel gnießbar ist oder nicht.

gib die dunkelgelbe schicht einfach weg und koste ein kleines stück. wenn sie gebrochen, also ranzig schmeckt ist der fall wohl gelöst :)

Jo ich würde die weglassen.. Wenn man Butter (also Fett) zu lange stehen lässt, in der Wärme, dann zersetzen sich die Peptidbindungen mittels Hydrolyse zu Glycerin und Fettsäure.. also nicht wirklich empfehlenswert : )

Muss nicht sein, wenn sie normal riecht kannst sie trotzdem verwenden!

Wenn die in Kühlschrank stand, kannst du die ruhig essen.

Margarine oder Butter? ich würde die obere Schicht abkratzen und sie denn essen. Schmeckst ja denn, ob sie komisch schmeckt!