Was würde theoretisch passieren, wenn ich Uranium esse?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Menge an, im Zweifel liegt das schwer im Magen und bereitet eine strahlende Zukunft...

Das nennt sich Uran.

Jeder isst regelmäßig Uran, da Lebensmittel und Trinkwasser welches enthalten, aber in Mengen, die unbedenklich sind.

Ich denk, dir geht es da eher um was höherdosiertes, oder? Du würdest sterben, vermutlich langwierig und extrem scherzhaft.

Maximilian543
Beitragsersteller

Uranium steht für: das chemische Element Uran

Mugua  21.07.2023, 11:27
@Maximilian543

Danke, dass du meine Aussage bestätigst, das wäre nicht nötig gewesen.

Maximilian543
Beitragsersteller
@Mugua

Ja ich kanns auch Uranium nenne also war deine Info für den Hugo

DrCox1982  21.07.2023, 12:04
@Maximilian543

Bei so ner schnippischen Antwort weiß ich direkt was ich mache. Ignorieren(also dein ganzes Profil). Bye.

Mit dem natürlichem Uran bzw der natürlichen Strahlung kommt der Körper klar Tw wichtig in der Medizin. Zuviel davon heisst u.a. Strahlenkrankheit bzw Krebsrisiko steigt etc. Je nach Menge. Habe mal einen Link angehangen

https://www.dw.com/de/im-einheitendschungel-radioaktiver-strahlung/a-14968242#:~:text=Ab%20zwei%20Sievert%20(2000%20mSv,mit%20hoher%20Wahrscheinlichkeit%20t%C3%B6dlich%20sind.

Was würde theoretisch passieren, wenn ich Uranium esse?

Hängt von der Menge ab. Tatsächlich ist Uran ein Spurenelement, das im Boden vorkommt. Du isst also schon dein Leben lang Uran.

Alex

Geht gar nicht. Uran ist ein Metall.

Midgardian  21.07.2023, 18:28

Isst du etwa kein Metall? Kein Eisen, Natrium, Kalium, Magnesium? Das ist aber ungesund!