Was würde passieren wenn ich nur 100kcal essen würde?

4 Antworten

Wenn du vollkommen gesund und normal gewichtige bist?

Einen Tag lang? Nichts du hättest Hunger das löst schlechte Laune aus mehr nicht

Eine Woche? Ist auch nicht schlimm da hat man sich an den leeren Magen gewöhnt

Einen Monat? Da setzen die ersten richtigen mangelerscheinungen ein brüchig und kraftlose Haare und Nägel, fahle Haut du bist kraftlos und müde dein ganzer Körper wird langsamer

Das sind die etwaigen Symptome je nach Alter und Gesundheit variieren die stark zb. Während des Wachstums könnte vollständiges fasten relativ schnell zum Tod führen genauso wie bei Untergewicht

Angus Barbier hat über ein Jahr nichts gegessen das aber natürlich unter Ärztlicher Aufsicht und mit entsprechender Versorgung

Ganz einfach: Du würdest nicht mehr funktionieren und nach kurzer Zeit sterben.

Mit so wenig kannst du nicht überleben. Selbst Fettverbrennung würden nicht reichen, um die übrigen 2000kcal zu generieren und dein Körper würde mit der Gährung von Muskeln und allem möglichen anfangen. Und sobald das alles zersetzt ist, stirbst du durchs Verhungern.

Man würde relativ schnell an Gewicht verlieren, da der Körper seine gesamte Energie aus den Reserven ziehen müsste.

Und langfristig verhungert man. Bzw. Stirbt gegebenenfalls vorher schon an Mangelerscheinungen

Du würdest auf Dauer keine Energie haben, deine Fettreserven werden immer, du wirst das Bedürfnis nach viel Schlaf haben und trotzdem schlecht schlafen, du wirst extremen Heißhunger verspüren, einen Großteil deiner Muskelmasse verlieren und wirst immer weiter Gewicht verlieren.

Wenn du das einige Zeit durchziehst wirst du mit aller größter Wahrscheinlichkeit an Mangelernährung sterben