Was passiert wenn ich per Büchersendung eine DVD verschicke?

6 Antworten

...die Sendung geht zurück an den Absender!

Eine Bücher oder Warensendung ist eine Entgelt verbilligte Sendung die stets die möglichkeit bieten MUSS geprüft zu werden ! Das heißt du darfst sie nicht zukleben ! Außerdem dürfen zb keine Schriftlichen mitteilungen drin sein ausgenommen rechnungen ! Sollte die Sendung geprüft werden wird sie mit dem Vermerk " Nicht AGB Komform" Zurück geschickt !

55 cent in einem gefüttertem Umschlag,Schutz gegen Beschädigung !

DVDs dürfen laut Post nicht per Büchersendung verschickt werden. Ich würde es als Brief oder Warensendung machen.

Wenn die Post es überprüft und dich erwischt,zahlt entweder der Empfänger Strafporto, oder die Sendung geht zurück und du zahlst ein 2.Mal. Die Post sowas kontroliert regelmäßig,dieSendung ist ja offen.