Werden morgen (Silvester) die Briefkästen geleert?
Ich möchte noch morgen ein Buch mit der alten Büchersendung zu 1,20€ verschicken, das geht ja noch bis morgen. Doch werden die Briefkästen morgen entleert? (Entleerung Werktags normalerweise 16:45)- die Post hat nur bis 13:00 auf
Und was.wenn nicht- muss ich dann die neue Büchersendung verwenden?
6 Antworten
Mal abgesehen von dem Problem mit Böllern in Briefkästen gibt es bei der Post (inoffiziell) immer 2-3 Tage Kulanz bei einer Portoerhöhung. Also auch wenn Deine Sendung erst am 2. Januar mit der alten Frankierung im Briefzentrum durchläuft, geht das in aller Regel noch durch
Die Postkästen werden schon morgen (einmal) entleert. Bedenke aber, dass es genug Idioten auf der Welt gibt, die gerne Böller in Postkästen werfen.
Wenn du die Sendung noch 2019 in den Postkasten wirfst, zählt natürlich das alte Porto.
Es zählt am Silvestertag die Entleer Uhrzeit wie für einen gewöhnlichen Samstag.
Es wird daher bis ca. 13-14 Uhr geleert, danach ist schluss. Später würde ich auch kein Brief mehr einstecken, wegen der Böller Gefahr.
Morgen werden Briefkästen meist wie samstags geleert, die letzte Leerung also wahrscheinlich am späten Vormittag.
Würde ich nicht machen.
Briefkästen sind beliebte Bölleropfer