Büchersendung bei DHL Filiale?

2 Antworten

Büchersendung bis 1 kg kostet zunächst einmal 1,70 €.

Beachte allerdings, dass für Büchersendungen bestimmte Bedingungen gelten. Das ist zum Beispiel ein offener Versand. Die Sendung muss also zum Beispiel mit einer Klammer verschlossen werden, damit diese zu Kontrollzwecken geöffnet werden kann. Weiterhin dürfen neben Rechnung / Lieferschein / Kataloge keine weiteren handschriftlichen Belege wie Briefe beigefügt werden.

https://www.deutschepost.de/de/b/buechersendung_national.html

Bjalla1999
Beitragsersteller

Oh das mit der Klammer habe ich nicht gelesen😳 heißt das ich kann es nicht mit z.b. Panzertape zu machen und die damen von der Post davor reinschauen lassen und es vor ihnen verschließen

In Dhl Paket-Shops kann man keine Büchersendungen abgeben. Du musst zu einer Post - Agentur-o. Filiale gehen. Hier kriegst du auch deine benötigten Informationen.

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SommerSonne2022  31.10.2023, 07:17

Hallo, ich habe auch eine Frage zur BÜWA: Hatte etwas über Kleinanzeigen als BÜWA verschickt und bekam auf meine Nachfrage die Rückmeldung, dass die BÜWA in der Filiale zur Abholung liege - wie ist das möglich? Sie ist doch kein Paket/Päckchen.