Was passiert, wenn ich keinen unfairen Vodafone-Vertrag bezahle?

3 Antworten

Wenn du nicht bezahlst, wird dein Vertrag gekündigt. Durch den Schufaeintrag wirst du auch woanders kein Vertrag mehr bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

golero
Beitragsersteller

Das macht keine Sinn. Ich bezahle für eine Service die sie nicht erbringen. Haben Sie etwas anderes zu empfehlen?

Curasanus  26.12.2019, 19:47
@golero

Wenn in deinem Vertrag "bis zu 250 MBit/s" steht, kannst du diese Geschwindigkeit vermulich nur nachts um 3:30 erreichen. Das ist aber bei allen Anbietern so.

golero
Beitragsersteller
@Curasanus

Habe ich niemals eigentlich erreichen. Ich kann nur 104 MBit erreichen und es ist schon weniger als die mindestene Geschwindigkeit (175Mbit) entsteht in die Vertrag. Ich habe der Situation vor 11 Woche nach Kundenservice gemeldet. Aber sie haben schon keine Lösung :(. Gibt es vielleicht ein Verbraucher Verein zu helfen?

Meine Kristallkugel ist leider gerade in der Werkstatt...

Dürfte aber nicht viel passieren, die können ja kein Geld für nicht erbrachte Leistungen verlangen.

Die 250mbit Angabe heißt in jedem Vertrag "Bis zu 250mbit".

Da du 60mbit hast erfüllt Vodafone ihren Teil dazu. Dass du selber nicht auf die 250mbit kommst ist nicht unbedingt deren verschulden. Dein Standort lässt es einfach nicht zu.

Darum solltest du dich zuerst informieren was für Geschwindigkeiten erreichen kannst, bevor du 250mbit bestellst 🤦‍♂️

golero
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich habe das bereits auf ihrer Website getestet, bevor ich den Tarif bestellt habe. Es sah bis zu 250Mbit aus. Deshalb habe ich es bestelt

Catdealer  26.12.2019, 11:12
@golero

Kein Problem. Leider sagen eben alle 'bis zu'... Das einzige was du machen kannst ist dann den Vertrag zu ändern auf bis zu 100mbit/s. 😐

golero
Beitragsersteller
@Catdealer

Das ist nicht möglich um einer langsamer Vertrag zu wechseln :( Sehr sehr schlimm! Schrecklich Vodafone!