Kann ich mit meiner IBAN einen Vodafone Young Tarife bezahlen?

5 Antworten

Das muss alles über einen Erziehungsberechtigten laufen,auch die Abbuchung vom Konto.

Vodafone Young für Minderjährige

Erziehungsberechtigte können für ihre minderjährigen Kinder zwischen 10-17 Jahren spezielle Vodafone Young-Tarife für Minderjährige bestellen.

Und so wird es gemacht: Der Vertrag wird vom Erziehungsberechtigten für das minderjährige Kind im Alter zwischen 10 und 17 Jahren bestellt. Vertragspartner ist in diesem Fall also der Erziehungsberechtigte.

Sobald der Nutzer volljährig ist, kann der Vertrag übernommen werden – sofern der Erziehungsberechtigte als bisheriger Vertragspartner einverstanden ist.

Gut zu wissen:

  • Der Vertrag kann nur durch einen Erziehungsberechtigten bestellt werden.
  • Der Minderjährige muss zwischen 10 – 17 Jahre alt sein.
  • Nur EIN Young-Vertrag pro Kind.
  • Der Erziehungsberechtigte kann für jedes minderjährige Kind, das die Voraussetzungen erfüllt, einen Vertrag mit Young-Vorteil bestellen.
  • Die Legitimation bei Vodafone erfolgt innerhalb von 14 Tagen direkt bei Vodafone. Den Vordruck für den Nachweis findest du hier: Legitimationsnachweis Vodafone
  • Erfolgt die Legitimation nicht oder ist diese nicht gültig (z. B. wenn das Kind noch zu jung ist oder für dieses bereits einen Young-Vertrag abgeschlossen wurde), kommt der Vertrag trotzdem unter regulären Konditionen ohne Young-Vorteil zustande
  • Quelle:vodafone.de

Der Vertrag wird ja über deine Eltern laufen. Es sollte aber eigentlich möglich sein einen abweichenden Zahler zu nehmen der nicht Vertragsinhaber ist.
Eine Nachfrage bei Vodafone sollte aber schnell Klarheit schaffen.

Würde dir aber empfehlen es über deine Eltern laufen zu lassen und du überweist den dann immer Geld. Ist so sicherer und es läuft meist weniger schief.

Nein - diesen Vertrag müssen Deine Eltern "unterschreiben" und auch die Abbuchung muss über ihr Konto erfolgen,

Deine Eltern müssen dem Vertrag zustimmen... dann kannst du das auch über dein Konto bezahlen.

Du kannst als 13jähriger keine rechtsverbindlichen Verträge schließen.