Was passiert wenn ich in der Probezeit bei einerAmpel über gelb fahre?

4 Antworten

Grundsätzlich gebietet "gelb" zwar auch schon "anhalten", allerdings ist dabei die Verkehrssituation zu berücksichtigen, man darf also keine aprupte Bremsung hinlegen.

Im konkreten Fall könnte man Dir eine unangemessene Geschwindigkeit zur Last legen, denn wenn Du nach eigener Aussage die Ampel erst sehr spät gesehen hast, warst Du zu schnell unterwegs - die hätte ja auch rot sein können; praktisch wird aber ziemlich sicher nichts passieren. Dennoch solltest Du daraus lernen, dass man in unübersichtlichen Situationen eben auch langsamer werden muss.

Nichts. Gelb ist nicht rot

🌟Hallo P1001304,🌟

Dich erwartet nichts. Es ist nicht verboten, bei gelb über die Ampel zu fahren. Jedoch würde ich nicht, wenn die Ampel von rot auf gelb springt, rüberfahren:)

🌟XForgottenHopeX lässt grüßen;)🌟

Nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.