Was passiert, wenn ich ein mal die Schule schwänze (8.klasse Gymnasium Bayern)?

11 Antworten

Das hat sicherlich jeder schonmal in seinem Leben gemacht, sollte aber wirklich nur eine absolute Ausnahme sein! Jedoch kann unentschuldigtes Fehlen Folgen für dich haben. Deine Mutter sollte dir dringend eine Entschuldigung schreiben, ansonsten musst du zu einem Arzt und dir ein Athest abholen.

Warum Traust du dich den nicht sowas passiert jedem mal du kommst an dann kommt bisschen gelächter von den Klassenkameraden (Am besten selbst bisschen mitlachen) und sagst dem Lehrer wie es ist.

Beim Schwänzen steht nachher im Zeugnis das ein Unentschuldigter Fehltag vorliegt was allerdings kein Welt untergang wäre aber ich möchte jetzt auch nicht das schwänzen unterstützen

schriftliche misbilligung kriegst du also nein es ist nicht besonders schlimm

Auf deinem Zeugnis steht am Ende des Schuljahres dann unentschuldigte Fehltage: 1

Kannst du nicht einfach in der Pause hingehen? Dann ist es auch nicht mehr peinlich. Ich würde trotzdem deine Mutter um eine Entschuldigung bitten, sonst hast du auf dem Zeugnis einen unentschuldigten Tag. Auch wenn du jetzt noch zur Schule gehst, brauchst du eine Entschuldigung für die Stunden, die du gefehlt hast.