schwänzen , was jetzt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tja, da gibts nur zwei Möglichkeiten: entweder hast Du verständnisvolle Eltern, die Dir nachträglich eine Entschuldigung mitgeben oder Du musst in der Schule die Wahrheit sagen - natürlich darfst Du Deine Freundin dabei nicht reinreissen, Du müsstest nur zugeben, dass Du selbst geschwänzt hast - so schlimm ist das auch nicht und es passiert auch nichts, Du machst das ja nicht dauernd. Auf jeden Fall wird man es Dir hoch anrechnen, wenn Du den Mut hast, die Wahrheit zu sagen.

wir (in österreich, an unserer schule) bekommen ab einer bestimmten anzahl an fehlstunden eine schlechte verhaltensnote. du könntest es deinen eltern beichten und sie um eine entschuldigung bitten. dabei könntest du sagen, dass du überredet wurdest und so, aber wenn du nicht willst, dass deine freundin ärger kriegt, erwähne sie nicht.

Der wird auf dem Zeugnis vermerkt. Ob nach einem unentschuldigten fehltag gleich die Eltern informiert werden ist von schule zu schule verschieden.

In der Regel muss man einen ärztlichen atest mitbringen. Ab dem dritten Tag aber, so weit ich weiß. Schade dass du dich überreden lassen hast, ich würde es nicht noch einmal machen, sowas hat auch seine Konsequenzen, ist ja klar!

Uiuiu das ist schwer :/ hmm vlt rede mit deinen Eltern und sag das es dir leid tut! Und du versprichst ihnen das du sowas nie mehr machst? 😝 oder du schreibst die Entschuldigung am Computer und fälscht dann nur die Unterschrift ..