Schule schwänzen schlimm?

18 Antworten

Es ist natürlich nicht richtig die Schule zu schwänzen. Solche Tage kennt jeder, aber das ist keine Entschuldigung, auch nicht, dass du super Noten hast und sonst immer da bist. Es gibt eine Schulpflicht und deine Mutter ist dafür verantwortlich, dass du regelmäßig da bist.

Ich kann das voll nachvollziehen. Kleines geheimnis: das habe ich auch schon ein, zwei mal gemacht. allerdings habe ich meiner mutter die wahrheit gesagt, und ich hatte damals auch wirklich etwas kopfweh und weil ich sehr gut argumentiert habe hat sie mich sogar unterstützt. Was deine mutter auf die palme bringt, ist nicht, dass du Schule geschwänzt hast , sondern dass du sie angelogen hast. Ich denke die übrigen Antworten werden einheitlich so ausfallen: die jüngeren Generationen werden dich verstehen, die älteren deine mutter. Ich persönlich verstehe beide, aber da ich selbst in die schule gehe, und weiß wie zach sie oft ist, bin ich in dem Fall wirklich auf deiner Seite.

das deine mutter so reagiert, verstehe ich schon. wer ist denn auch so dumm und sagt er ist krank und lässt dann die mutter herausfinden, dass man gar nicht krank ist;)

ich finde schwänzen nicht schlimm, bin in der 11. , aber ich schwänze eher immer so die randstunden und sage dann, es ist ausgefallen. das ist natürlich nicht die regel, nicht, dass ihr hier denkt, ich wäre dauerschwänzer;), ich bin schließlich freiwillig in der schule, denn ab der oberstufe ist das nicht mehr pflicht.

Keedan  07.06.2024, 11:49

Bereust du es aus Heutiger Sicht ?

Die hatnur so reagiert weil sie sich Sorgen macht dass du zu viel verpasst und dass du das dann immer wieder machst :D Solang das ne Ausnahme war ist es aber nicht so schlimm :D macht doch jeder mal :D

Das wie dus machst is okay ^^ ganz ehrlich