Was passiert wenn ich dem Bundestag einen Mittelfinger faxe?

5 Antworten

Das Versenden eines Faxes mit einem anstößigen Bild, beispielsweise einem Mittelfinger, an den Bundestag kann schwerwiegende rechtliche Konsequenzen haben, einschließlich einer möglichen strafrechtlichen Verfolgung wegen Beleidigung, Bußgeldern und einer polizeilichen Untersuchung. Aufgrund der möglichen rechtlichen und sozialen Konsequenzen ist es wichtig, solche Maßnahmen zu vermeiden.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Diesen Mittelfinger wird irgendeine Person, die in der Poststelle oder im Sekretariat dort einfach nur ihren Job macht, zu sehen bekommen, kurz die Augen verdrehen und dann das Fax in der Rundablage entsorgen. Es wäre also ein ganz kluger Move, dir selbst und dieser Person einfach diese Zeit zu sparen und es zu lassen.

Nein, da kommt das SEK und stürmt deine Wohnung und du kommst 10 Jahre in den nächsten Steinbruch oder eine Sekretärin schmeißt deinen Zettel einfach weg. Je nach Tagesglück halt.

Juckt mit hoher Wahrscheinlichkeit niemanden - mach ruhig, wenn es dich glücklich macht.

Ich denke dass du höchstens Post von der Staatsanwaltschaft mit einem Strafbefehl bekommst und dann ein paar Tagessätze Geld Abdrücken musst.