was passiert wenn ich beim niesen versuche die augen offen zu lassen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bemerkenswert ist, dass man nur mit geschlossenen Augen niesen kann. Entgegen der vielfachen Behauptung ist es aber nicht wahr, dass durch zu hohen Druck die Augen aus dem Kopf gedrückt werden können, hierbei handelt es sich vielmehr um eine moderne Legende. Das Schließen der Augen ist schlicht ohne offensichtlichen Nutzen. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass beim Niesen alle Körperfunktionen ausgesetzt werden, sogar das Herz.

BubbleGum33  07.01.2011, 21:26

Danke für deine Bewertung! :-) LG

taaaamii
Fragesteller

gut das sie nicht rausfallen..wollte es grad versuchen.. WAS SOGAR DAS HERZ? OMG AB JETZT VERSUCHE ICH WENIGER ZU NIESEN

powerfraqu6464  07.01.2011, 21:30

Na toll, ich hab manchmal Niesattacken von 10 und mehr. Heißt das, ich bin dann schon Scheintot?

Wulthan  28.10.2012, 17:42
@BubbleGum33

das stimmt nicht , das herz setzt nicht aus ! es schlägt nur schneller , was ebenfalls ungesund ist aber es setzt auf keinen fall aus ! ! es gibt leute die müssen jede minute niesen, wenn das herz immer aussetzen würde, würden sie sterben

Dann prallen 2 Atome aufeinander, eine Kernspaltung entsteht daraus und es gibt eine riesen Explosion. Durch diese Augen-Auf-Explosion wird eine Menge radioaktiver Stoffe gebunden, sodass ein Atompilz entsteht, der dann atomar-vergifteten Regen durch eine Wolke über der ganzen Welt verteilt. Wir werden dann alle verstrahlt und sterben, weil wir eintweder plötzlich 3 Beine haben und an dem Schock sterben, oder weil wir Krebs kriegen.

Ich habe es probiert. ES GEHT! Zuerst unter Zuhilfenahme der Finger, dann unter Zuhilfenahme von Willenskraft. Bei mir ist der Effekt, das ich mehr durch den Hals niese. Hat mehr von Husten als Niesen. Behauptet so oft wie ihr wollt, das es nicht geht- ich weiß es besser.

Das geht nicht auser du willst das sie rausfliegen (wegen dem Druck)

Die Augen fliegen raus :D Nee..was soll da passieren? Aber ich bezweifle, dass du es schaffst, die Augen dabei offen zu halten.