Gibt es Menschen dir mit offenen Augen niesen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde bei den Mythbusters schon geklärt.

Man kann mit offenen Augen niesen, da passiert nichts. Allerdings mussten sie die Augen mit Gewalt offen halten. Das mit dem Druck auf die Augen ist auch völliger Quatsch. Immerhin sind weder Lunge oder Rachenraum mit den Augen verbunden.

Trotzdem kann man es nicht verhindern, da der Reflex einfach da ist, der sich auch nicht abschalten lässt.

bendebass  09.06.2011, 10:20

Danke für die Auszeichnung :D

Übrigens das war die 15. Episode der 5. Staffel bei den Mythbusters ;)Bzw. die insgesamt 84. Episode.

Lässt sich auch hier noch (auf Englisch) nachlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/MythBusters%282007season%29

Das Augen zumachen beim Niesen ist ein natürlicher Reflex des Menschen. Wenn er nicht funkioniert, stimmt was nicht. Aber ich hab auch noch nie sowas gehört. Also der Druck auf die Augen ist ja beim Niesen sonst zu groß.

soweit ich weiß ist das ein natürlicher reflex den man nciht abstellen kann

sonst würden die augen sogar rausfallen!

übrigens wenn du niest setzten alle körperfunktionen aus sogar das herz!

sunanna
Beitragsersteller

oha :O

nicoooonator  07.06.2011, 22:36
@sunanna

was lernt man ---- wer öfter nießt lebt länger ^^nein ich glaube dadrauf aht das keine auswirkungen ist aber halb so wild ;)

nicoooonator  07.06.2011, 22:36
@sunanna

was lernt man ---- wer öfter nießt lebt länger ^^nein ich glaube dadrauf aht das keine auswirkungen ist aber halb so wild ;)

Ist sehr schwer, aber es gibt wirklich ein paar Menschen, die das können!Das wurde einmal in Galileo auf Pro 7 gezeigt!

Die entsprechenden Personen wurden mit einer High-Speed-Kamera während des Niesens gefilmt!

So konnte festgestellt werden das Deren Behauptung stimmte!

Nein, das ist eine Schutzfunktion des Körpers, da beim Niesen ein großer Druck entsteht und somit die augen geschützt werden