Stimmt es, dass wenn man beim Niesen die Augen aufhält, sie rausfallen können?

8 Antworten

Nein, die Augen können nicht rausfallen. Genauso unmöglich ist es aber, den natürlichen Reflex zu unterdrücken und die Augen nicht zu schließen. Also brauchst du dir darüber so oder so keine Gedanken zu machen.

Beim Niesen entsteht ein sehr hoher Druck im ganzen Körper, auch im Kopf. Das die Augen beim Niesen rausfallen könnten habe ich noch nicht gehört. Es gibt jedoch Menschen die nicht lauthals raus Niesen, sondern den Nieser unterdrücken. Da weiß ich mit Sicherheit, dass dies ungesund ist und das dabei sogar im schlimmsten Fall Adern durch den Druck im Kopf reißen können, oder Nasenbluten oder ähnliches die Folge sein können.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Aber man kann das sowieso nicht.

nein das soll nur davor schützen, dass dreck oder andere partikel in die augen kommen

Nein, Augen können nicht rausfallen.