Können beim Niesen die Augen rausfallen?

9 Antworten

Nein, aber wenn man das Niesen Unterdrückt, also es durch nase und mund zuhalten Nach innen verfrachtet können die Augen durch dieses Üebrdruck erheblichen Schaden nehmen.

Atrajanus
Beitragsersteller

danke.gute antwort

wie denn? die augen die du vorne sieht, das ist ja noch nicht alles. dahinter verbirgt sich ein risiger augapfel. außerdem sind die augen durch bänder sehnen und gewebe "fest im kopf". kennst du jemanden dem das schonmal passiert ist?^^

Ja, natürlich! Ich kenne viele Leute, denen das passiert ist.

Megaira  31.03.2009, 18:24

Dann rollen draussen ja ganz schön viele augen rum auweia.

Nein, weil man als Schutzreaktion die Augen automatisch schließt

nicht wirklich..dann musste schon an ganz argem Muskelschwund leiden oder unbefestigte Glasguggeln haben