Was passiert, wenn ein überzogenes Girokonto gekündigt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so ist es. Wird mit der Kündigung fällig gestellt. Es muss aber eine angemessene Rückzahlungsfrist eingeräumt werden - 2 bis 3 Monate.

Die Zeit läuft aber schon mit der Kündigung des Kontos - und auch dieses hat normalerweise eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Wer sein überzogenes Konto gekündigt bekommt, muss das ausgleichen, und sich ein neues suchen. Viel Spass dabei.

Ja, das Recht haben sie. Das können sie übrigens jederzeit.

So wird es ausgehen, alles binnen 4 Wochen und gut ist, incl. Schufaeintrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbstverständlich sind Außenstände sofort (!) zu begleichen