Was passiert wenn die AFD gewählt wird?

6 Antworten

Es kann schon sein, dass irrationaler Hass bei durchgeknallten Leuten mit kognitiven Störungen weiter angeheizt wird. Bei der Coronazeit hatte ich eine deutsche Frau kennengelernt, die in dritter Generation aus China abstammte. Sie wurde angespuckt und Zugänge verweigert, da ja damals China als Ursprungsland von Corona bekannt wurde.

FilouNeu
Beitragsersteller

Schrecklich 😟

Stimmt das?

Nein. Kein deutscher Staatsbürger ausländischer Herkunft wird abgeschoben.

Was sie nicht mögen sind Illegale ohne Asylgrund oder Kriminelle und das ungeprüft jeder hier rein latschen darf. Ehrlich gesagt, wer mag das schon.

Die AFD wird die Bundestagswahl nicht gewinnen. Keine Panik. Vielleicht gewinnt sie die Landtagswahlen in Thüringen. Das ist ein Bundesland und hat wenig Einfluß auf die Bundespolitik. Die Thüringer begreifen das blos nicht. Die AFD verkündet dort Bundestagsthemen. Über die ein Landtag garnicht bestimmen kann. Z.B. über den Ukrainekrieg. Leider gehen die Landesthemen dabei unter. Thüringen kann auch nicht über den Euro bestimmen oder über die EU. Das sind alles Themen die im Bundestag entschieden werden. BSW ist genauso. Die Thüringer sollten sich mal etwas genauer informieren. Welche Aufgaben eine Landesregierung hat und worüber sie entscheidet.

Doch in letzter Zeit haben mir viele Leute in der Schule erzählt das sie in ihr ,,Herkunftsland“ abgeschoben werden, falls die AFD gewinnt.

Bullshit, den irgendwelche Dümmlinge so von sich lassen

Zum einen wird die AfD 2025 keinesfalls "gewinnen" und sie wird auch an keiner Regierungskoalition beteilig sein.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Außerdem Deutsche kann niemand abschieben.

FilouNeu
Beitragsersteller

Dachte mir schon das die Kinder nicht gerade Ahnung haben danke

Bundestagswahlen sind im kommenden Jahr, die AfD wird da allerdings nicht in eine regierende Position kommen.

Abgesehen davon wird es nicht dazu kommen dass man deutsche Staatsbürger ausweist. Zudem ist die AfD nicht pauschal gegen alle Ausländer, zumindest nicht der große Kern der Partei.