Was passiert wenn man abgeschoben wird während man ein neues haus baut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird nicht passieren, aber wenn, dann kann das Haus durch Bevollmächtigte oder Anwälte verkauft werden, während man schon wieder im Heimatland ist...

Der Rohbau wie auch das Grundstück können dann auch aus dem Ausland heraus verkauft werden.

Erstmal zur Beruhigung. Die AfD wird keine Regierungsverantwortung übernehmen.

Wenn du ein Haus hier baust und abgeschoben wirst, dann hast du die Möglichkeit das Haus auch vom Ausland aus zu verkaufen. Mit dem erzielten Erlös könntest du dann wahrscheinlich ein Haus im Land deines Aufenthaltes bauen.

Sollte wirklich eines Tages in Massen abgeschoben werden, dann wird niemand Rücksicht auf Immobilienbesitz nehmen. Vor rund 90 Jahren haben sich so die Nazis an den Juden bereichert - auch durch Enteignung, da werden die Neonazis von heute kaum anders verfahren....