Was passiert, nach einer Beschwerde über den Paketboten?
Was passiert, nachdem man sich offiziell über den Paketboten beschwert hat? Bekommt er viel ärger? Ich möchte nicht dass er viel ärger bekommt aber er soll auch seine Arbeit richtig machen. Er gibt alle Pakete immer bei einer Nachbarin im Erdgeschoss ab anstatt in den 2 Stock zu kommen, oder bringt das Paket zur Post Filiale, obwohl wir Zuhause sind. Was irgendwann echt nervig wird. Ich habe mich bisher aber nicht beschwert, jetzt aber schon. DHL sagte sie haben sich gekümmert, sodass es in Zukunft möglichst nicht mehr vorkommt, wird er jetzt entlassen, das wäre nämlich doch zu übertrieben. Aber der GLS Bote bekommt es ja auch hin.
9 Antworten
Er bekommt nicht wirklich Ärger, aber wird zur Ordnung gerufen durch seinen Vorarbeiter. Bei wiederholten Beschwerden wird er abgemahnt. Es kommt auch vor, dass er eine andere Route bekommt.
Der Zusteller erfährt sehr wohl, dass Du Dich beschwert hast. Allerdings finde ich es schon nicht so gut, dass Du erwartest, dass er immer in den 2. Stock kommt.
Da Ihr einen Aufzug habt, könntest Du ja genauso ins Erdgeschoss fahren und ihm dort die Sendung abnehmen.
Woher soll dann der Zusteller wissen, bei wem er was beachten soll?
ja, wenn er klingeln würde gerne. tut er aber nie. PS Ich bezweifle dass er es erfährt könnte jeder hier gewesen sein. weil alle genervt sind.
Du hast doch bei Deiner Beschwerde sicher Deinen Namen angegeben? Dann erfährt es der Zusteller auch.
Wenn das nächste Paket bei Euch ankommt, dann beobachte doch mal genau, was der Zusteller macht.
Ist das noch ein neuer Mitarbeiter, dann steht er noch unter enormem Druck, da er ja noch nicht alles gelernt hat.
Die meisten Fahrer bei DHL sind nicht bei DHL angestellt, sondern bei einem Subunternehmer. So ist das bei den meisten Paktdiensten. DHL wird Deine Beschwerde sicher an den Unternehmer weiterleiten. Ob der das als wichtig genug ansieht, um mit dem Fahrer zu reden, ist seine Sache. Immerhin ist noch kein Paket abhanden gekommen. Die Pakete sind zugestellt, also bekommt der Unternehmer sein Geld. Mehr wird ihn nicht interessieren. Wenn aber jedes Mal eine Beschwerde eingeht, wird das auch den Unternehmer irgendwann nerven. Also bleib hartnäckig. 😊
Das wird der nicht einmal erfahren, ob du dich beschwert hast.
ich denke schon, einige haben sich beschwert, es stört auch die Nachbarn. aber er weiß ja nicht, wer sich beschwert hat.
Nichts. Habe ich auch schon gemacht. Und es hat sich nichts geändert.
nein. es wird anonym behandelt