Woher weiß man in welcher Filiale sein Paket abgegeben wird?

lilatrudi  06.06.2020, 14:47

Paket mit Altersprüfung oder Nachnahme?

burger3354
Beitragsersteller

Nop

4 Antworten

Da steht im Status, sobald er es dort abgegeben hat. Mit Straße + Hausnummer.

Für die Faulheit, würde ich trotzdem eine Beschwerde einreichen!

burger3354
Beitragsersteller

Geht nur telefonische Beschwerde? Naja, bringt am Ende sowieso nichts. Aber warum konnte er es denn nicht beim Nachbarn oder so abgeben wie alle sonst :/

monara1988  06.06.2020, 14:55
@burger3354
Geht nur telefonische Beschwerde?

Ja geht nur telefonisch, denn man muss die Beschwerde an die Deutsche Post DHL direkt richten.

Wenn es in der Filiale bereit liegt, bekommst Du den Hinweis dazu.

Benachrichtigungskarte kommt dann meist per Post.

Auch sollte es denn in der Sendeverfolgung stehen, wenn es denn wirklich zur Filiale gebracht wird, und der Fahrer nicht vielleicht das Ausliefern einfach nur nicht geschafft hat.

burger3354
Beitragsersteller

Also erst in paar Tagen?

monara1988  06.06.2020, 14:56
@burger3354
Online steht aber mit Benachrichtigung

Die Benachrichtungskarte ist für die MA hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Das gilt allerdings nur für Pakete die durch DHL zugestellt werden. Bei Briefleistungen muss in der Regel die Benachrichtungskarte mitgebracht werden, sonst geben die die Sendung nicht raus weil Briefe ohne Benachrichtungskarte suchen in vielen Filialen nicht mögich ist, weil es schlichtweg zu lange dauert.

Hi,

aktuell werden viele Pakete nicht zugestellt, das liegt zum einen daran das DHL viel zu viele Sendungen hat und die Boten es nicht schaffen alles selbst zuzustellen. Zum anderen werden Sendungen mit Zusatzleistungen (ID-Check, Nachnahme, etc) wegen Corona sofort, ohne Zustellversuch, in die Filiale gebracht.

Was zu tun ist:
Behalte die Sendungsverfolgung im Auge. Sobald es in der Filiale liegt, steht da auch die Adresse. Dann kannst Du es dort mit Deinem Ausweis abholen gehen. Nehme sicherheitshalber die Sendungsnummer mit falls die Problem haben das zu finden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung