Was Passiert mit Menschen die eine Behinderung haben ohne Eltern?

2 Antworten

Die kommen in eine Wohngruppe für Behinderte Menschen, ggf in eine Förderstätte oder auch Pflegeeinrichtung. Je nachdem, wie schwer die Behinderung ist.

Die kommen in staatliche Obhut

leider gibt es oft keine passenden Plätze. Daher kommen oft schon recht junge Fälle in Altenheime. Ja, körperlich kann man sich dort auch um sie kümmern. Aber da gäbs ja auch noch die Psyche... Und es gibt ja nicht nur Schwerbehinderte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung