Gibt es in Neuseeland Wohnheime für Menschen mit Behinderungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir könnten uns eine Scheibe abschneiden von den Neuseeländern wenn's um den Umgang mit Behinderten geht.....ob du da problemlos arbeiten kannst ist wieder 'ne andere Frage. Da solltest du dich auf der nz Seite (immigration.service.govt.nz) schlau machen ;ich könnte mir vorstellen dass du eine NZ Anerkennung brauchst,die einen ziemlich heftigen Sprachtest beinhaltet. Du weißt ja wohl dass Behinderte meist keine sehr deutliche Aussprache haben....und jetzt stelle dir das ganze mal in Englisch vor..! Arbeit mit Behinderten zu finden dürfte kein Problem sein, aber du wirst nur als Helfer bezahlt

Catteke6
Beitragsersteller

vielen dank für die antworten! englisch wird kein problem sein, hab mehrere englischsprachige auslandsaufenthalte hinter mir und spreche seit fast 5 jahren täglich englisch... ich denke auch, dass man nur als helfer bezahlt wird...wenn man erstmal drüben ist, kann man ja vielleicht nochmal ne zusatzausbildung machen oder sowas... jedenfalls nicht einfach... :o(

spielkind1954  25.02.2010, 16:46
@Catteke6

Ja ,ist ein bisschen anstrengend, dieses Neuseeland, aber es lohnt sich.....ich kann es nur weiterempfehlen

gibt es bestimmt

google mal :institutions for disabled

or for people with special needs