Warum glorifizieren Eltern von Menschen mit Behinderung ihre Kinder manchmal??

5 Antworten

Weil sie die Diskriminierung und Ausgrenzung, die ihre Kinder erleben, oftmals hilfslos mit ansehen müssen.

Durch das überschwängliche Lobpreisen versuchen sie die negativen Aspekte & Folgen zu verdrängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Sie lieben sie wirklich.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Glorifizieren ist nicht nur Liebe.

Kanimose  14.03.2023, 18:53
@Bonzo240195

Liebe macht auch aus dem, was nicht zu ändern ist, etwas Wunderbares.

Manch Aussenstehender wertet dies mit dem Wort Glorifizieren aber ab.

Kanimose  15.03.2023, 07:38
@Bonzo240195

Du heisst doch hier Bonzo 🍀💛😊.

Dich hab ich doch mit "manch Aussenstehender" nicht gemeint.

Wenn das so ist, sie müssen sich darüber hinwegtäuschen.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Soll ich mal was sagen? Befürchte ich auch.

Ich arbeite seit fast 18 Jahren mit Menschen mit Behinderung und ich habe noch keine Eltern erlebt die das machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

weil sie denken dass das kind dann irgendwie gleichwertiger erscheint, was nichts bringt und nur nervt