Was passiert mit kleinen Kindern wenn die Apokalypse aus der Bibel wahr wird?

7 Antworten

Alle guten Leute werden weggenommen, damit sie nicht leiden, dann leidet der Rest eine Zeit lang, dann kommt die volle Entrückung, im Grunde jeder, der gelernt hat, es besser zu machen, zieht an einen besseren Ort.

der Rest kommt zur Hölle… dann kommen die Guten zurück in ein neues Eden für 1000 Jahre Frieden….

dann sollen alle dinge enden...

Also kommen Kinder dann wahrscheinlich einfach in den Himmel. Natürlich wären sie bestimmt verwirrt

miqona  04.11.2021, 18:13

Also in Himmel kommen normale Menschen nicht dafür ist die Erde da.

Psalm 37 =

Denn die schlechten Menschen werden beseitigt werden, aber die auf Jahwe hoffen, werden die Erde besitzen.Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. 11 Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.

Was geschah mit den Kindern während der Sintflut und in Sodom und Gomorra? Durch ihre Eltern wurden sie denen recht gleich. Doch Gott weiß auch Kinder zu retten. Denke an das kleine Mädchen, das bei Naamann leben musste, weil sie entführt wurde. Naamenn hatte Aussatz, doch bestimmt war er gut zu diesem Kind, denn die kleine riet ihm, sich an Elia zu wenden, weil er ihm als Prophet des wahren Gottes helfen konnte. Du findest den Bericht in 2. Könige Kapitel 5.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mt 19,14 Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.

Jesus stellt seinen Jüngern die Kinder als leuchtendes Vorbild vor Augen.

Wir sollen so glauben wie ein Kind und der Glaube an Jesus Christus ist ein Geschenk. Kinder freuen sich einfach über ein Geschenk. Erwachsene fragen misstrauisch (zumindest sich selbst), was der andre dafür erwartet.

miqona  04.11.2021, 21:11

Nun diese Übersetzung ist genauer

Jesus sagte jedoch: „Lasst doch die Kinder! Hindert sie nicht daran, zu mir zu kommen, denn das Königreich des Himmels gehört solchen Menschen.

Wenn das Königreich der Himmel einst mit Jesus über die gereinigte Erde herrscht

Und im Himmel sind nur die wenigen Menschen, die mit Jesus dann über die Erde herrschen /-Offenbarung 5 vers 10

AngelaHoppe  04.11.2021, 21:19
@miqona

Das ist die Übertragung der Zeugen Jehovas, die in der Kirche nicht verwendet wird.

Wenn du ein bisschen Altgriechisch lernst, kannst du dich davon überzeugen, wie gut die Übersetzung ist, die in der Kirche verwendete wird.

miqona  04.11.2021, 21:21
@AngelaHoppe

Nee, die "Übertragung "war bei uns letzten Sonntag in der Kirche Hauptthema

Und bei einer guten Übersetzung brauche ich kein Altgriechisch

Genauso wenig du altes Deutsch von 1460 lesen kannst

Solange Kinder nicht selbst mündig sind, haften die Eltern. Also Eltern die Gottes Volk verfolgen, Personen die Gottes Namen oder Gott leugnen oder ihn Fluchen, gegen das Gesetz des Christi verstoßen werden in Har-magedon sterben. Und somit bringen diese Eltern auch ihre Kinder um.

Die Kinder können im Paradies von Gott auferweckt werden. Die Eltern erleiden schon in Armagedon den zweiten Tod. Sie bleiben Tod. Siehe Gehenna.

Es ist die Aufgabe der Eltern die richtige Wahl zu treffen. Man kann nicht am Tisch des Teufels und am Tisch Satans sitzen. Wer mit Satan packtiert verärgert Gott und hat sein Leben absichtlich weggeworfen. Genau das lehrt die Bibel in Hiob und den Evangelien.

Die Hölle ist eine unbiblische Lehre. Und nur die Heiligen die die Bibel auf 144.000 beziffert werden wenn sie dann noch leben in den Himmel aufgenommen vor dem Gericht Gottes. Den sie sind schließlich Jesus Richter und Könige, die im Gericht aktiv teilnehmen.

Es gibt nämlich keinen Unterschied zwischen Juden und Griechen. Alle haben denselben Herrn über sich, der großzügig ist zu allen, die ihn anrufen. Denn „jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden“. 14 Doch wie sollen sie ihn anrufen, wenn sie nicht an ihn glauben? Und wie sollen sie an ihn glauben, wenn sie nicht von ihm gehört haben? Wie aber sollen sie hören, wenn nicht jemand predigt? 15 Und wie sollen sie predigen, wenn sie nicht ausgesandt worden sind? In den Schriften steht ja: „Wie schön sind die Füße derer, die eine gute Botschaft von etwas Gutem verkünden!“ (Römer 10:12-15)

Lukas 21:8-16, "Jehova Gott ist Rettung"=Jesus Name, Gottes Gute Botschaft verkündigen, Zeichen des Endes.

Matthäus 6:5-11.

Woher ich das weiß:Recherche

Kleine Kinder haben noch keine eigene Verantwortung - sie hängen mit an dem Schicksal ihrer Eltern. Doch wir Christen nehmen an, dass sie nicht verloren gehen wie Erwachsene, die ohne Erlösung durch Jesus sterben.