Was passiert mit Hund wenn dieser geschlagen wird ?

3 Antworten

Weites Feld. Gewalt dient zur Unterordnung, weil man unfähig zu anderer Hundeführung ist. Punkt.

Gewalt ist leider auch eine abstruse Art der Zuwendung, die von Kindern und Hunden/Tieren als Normalität weggesteckt wird. Im Sinne lieber Schmerz als gar keine Beachtung.

Die Seele wird verletzt, wird weich, gibt auf oder grät außer Kontrolle.

Fakt, geschlagene Wesen verlieren das Vertrauen und funktionieren nur noch aus Angst. Manche Hundehalter sehen das als Erfolg an.

Das ist verschieden, je nach Charakter des Hundes. Manche werden handscheu, andere wehren sich oder noch andere gehorchen dann.

Am besten ist es, wenn man ohne Schläge auskommt. Es gibt bessere Wege seinen Hund zu erziehen.

Naja, was macht es mit dir wenn Du geschlagen wirst?

Du vertraust dem Menschen wahrscheinlich nicht mehr. Du hast möglicherweise Angst vor ihm. ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe mit Hunden