Was passiert mit Feuerwerkskörper die nicht verkauft werden konnten?

7 Antworten

Die gehen gerne mal an auf Restposten spezialisierte Großhändler, die sie enorm billig aufkaufen & dann mit Gewinn an Handelsketten (Billigkaufhäuser, Restpostenmärkte) verscherbeln wo sie nach einem Jahr zur Silvesterzeit dann abermals mit Gewinn zum Schnäppchenpreis angeboten werden. Der Verbraucher erfährt davon nichts.

Wie schon gesagt, die nicht verkauften Feuerwerkskörper gehen zurück an den Hersteller und werden dann zusammen vernichtet. (verbrannt). Weil sie nicht mehr sicher sind. Es ist dann einfach zu gefährlich.

Gehen zurück an den Hersteller, werden wild in Kisten geworfen und in industrielle Schwerlast-Regale gestellt, welche in kolossalen Hallen stehen.

Jedes Jahr alles Unverkaufte vernichten... Die denken doch nicht mehr ganz sauber, das wäre unwirtschaftlich und ganz sicher nicht ökologisch vertretbar.

Sie werden nach einer bestimmte Zeit vernichtet. Man kann sie das nächste Jahr ja leider nicht mehr benutzen, weil die dann nicht mehr sicher sind ^^

Kioke

Die Firma bei der ich arbeite verwendet die Reste im laufe des Jahres für die allgemeinen Feuerwerke.