Was passiert mit nicht verkauften Feuerwerkskörpern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

doch dürfen die. Die werden ja bei Weco auch das ganze Jahr über verkauft für irgendwelche Feiern.

Ich denke sie werden an die Stadt weitergereicht, also wir in unsere Stadt machen wir auch immer ein Feuerwerk wenn die Kirmis beginnt.

Firmen wie weco nico keller jorge zink und co verkaufen an die läden und pyrotechniker das ganze jahr über nur die läden und feuerwerksverkaüfer und solche die sagen sie wären welche dürfen nur am 29-31 dezember pyrotechnik und feuerwerkskörper verkaufen und auch nur mit gesetzlich festgeleger erlaubnis

wie alles andere was nicht verkauft wird werden sie wahrscheinlich weggeworfen und die inhaltsstoffe wie z.b. papier wiederverwertet

Beerenstern  10.02.2020, 01:53

Das Militär schmeißt auch die nicht benutzen Handgranaten in den Müll. Ich bezweifle, dass klardenkende Menschen Sprengstoff einfach wegwerfen

die werden dort verkauft wo noch kein Sylvester war. Das dauert ja 1 - 2 Wochen

z.B. in china feiern sie i.wann auch so ein Knallfest und in London erlebte ich es auch mal von den Indern im Frühjahr

und der Rest muss im Vesuv versenkt werden laut EU Richlinien ab 2012