Sind die gleichen Feuerwerkskörper in Tschechien erlaubt wie in Polen?

1 Antwort

Generell kann man sagen, das seit 2017 ueberall in der EU, die gleichen Feuerwerkskoerper erlaubt sind, denn ueberall muss eine gueltige CE-Nummer und die Kategorie drauf. Es gibt nur Landes interne Einschraenkungen. Wie die im Einzelnen ausfallen weiss ich nicht. Ich weiss das bei uns Kategorie F2 ab 18 ist. In Oesterreich und Belgien jedoch ab 16 Jahren. Ebenso gibts in Deutschland weitere Begrenzungen. Dann weiss ich, das man in PL die F3-Ware ohne Schein bekommt. Wie es in Tschechien ist weiss ich nicht.

Doch eines kann ich dir gewiss sagen....EU-weit sind die gleichen Feuerwerkskoerper erlaubt. Ich kann z.B. aus Spanien Zeugs in PL zuenden und umgekehrt. Ob du allerdings fuer bestimmte Kategorien oder Satzmengen im jeweiligen Land Begrenzungen hast und eine gesonderte Erlaubnis brauchst, das musst du selbst herausfinden.