Illegale Feuerwerkskörper gezündet, was passiert?

3 Antworten

Naja man kann dabei Finger verlieren oder Teile fliegen einem in die Augen, Verbrennungen, Hörschäden...

ja gut das die Teile wenn die zugelassen sind ab 18 sind und das man die ausserhalb von Silvester zündet und so sind eher kleine Strafen.

Ihr sagt einfach das wären China-Böller gewesen, kann doch niemand mehr checken weil die Dinger zerknallt sind.

Wir haben mal alte Munition ins Feuer geschmissen, darunter auch sehr großkalibrige Sachen... das hat dermaßen geballert dass wir in Deckung rennen mussten, und ein Nachbar rief die Polizei. Wir haben dann gesagt es seien Spraydosen gewesen.

Sie sagten dann: Wenn wir es wieder machen, dann werden unsere Namen aufgeschrieben...

🤣🤣

Ist 40 Jahre her.

Ich denke, dass eure Eltern informiert werden. Ihr vielleicht ein paar Tage lang nicht in die Schule dürft oder es im schlimmsten Fall zu einem Schulverweis kommen kann. Bei der Polizei könnte ihr eine Anzeige bekommen, wegen illegalen Zünden eines illegalen Feuerwerkskörper.