Hat noch jemand Feuerwerkskörper von Silvester übrig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Nein

Habe alles verballlert. Ist auch nicht schlimm, gibt ja "bald" neues Feuerwerk zu kaufen.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sarkasmus, Ironie und Zynismaus sind mein Spezialgebiet.
Ja

Ich hab grundsätzlich immer noch was übrig bzw. lege bewusst etwas zurück. Falls unter dem Jahr Feierlichkeiten oder Geburtstage anstehen, ist man froh, wenn man auf einen Vorrat zurückgreifen kann :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

LilyInstaGirl1  01.02.2023, 11:01

Anders ausgedrückt: du möchtest illegales Feuerwerk machen weil du ein Egoist bist

SLS197  01.02.2023, 18:07
@LilyInstaGirl1

Also wenn du mir hier schon haltlose Vorwürfe machst, solltest du doch zumindest mal erklären, warum es illegal sein soll und was es mit Egoismus zu tun hat

LilyInstaGirl1  01.02.2023, 18:27
@SLS197

Feuerwerke außerhalb von Silvester sind in Deutschland verboten

Warum es egoistisch ist? Von solchen Knallen werden extrem viele Haustiere panisch, wir sprechen mal gar nicht erst von Wildtieren und Menschen bei denen das eventuell Flashbacks auslöst. Wenn es wenigstens nur ein Zeitraum von einer Nacht pro Jahr wäre, wäre es wenigstens eine Sache und man kann sich vorbereiten. Aber Leute wie du die ohne Vorwarnung wahllos knallen müssen, haben echt gar nichts gecheckt!

Nein

Nein, aber letztes Jahr schon. Als ich bei jemand wohnte, hab ich bei ihm im Zimmer, das ich erhielt irgendetwas zum zünden in einem Schrank gefunden. Hab ich eingesteckt und im Sommer irgendwo ausprobiert, ich dachte erst, es wär eine Fontäne, aber das Ding ist wie ne Rakete hochgestiegen und wahnsinnig laut explodiert xD

Nein

Da ich zu Silvester such keine hatte, hab ich natürlich auch keine übrig 😅