Was passiert mit deutschlands wirtschaft?
vw golf zB
3 Antworten
Die Grünen fangen an Erfolg mit Ihrer Klimapolitik zu haben - die Wirtschaft hat bereits großen Schaden erlitten.
Wenn nicht bald der Einsicht Platz gemacht wird, dass es so nicht weiter gehen kann, werden wir alle noch die Folgen in unseren Geldbeuteln spüren.
die Firmen gehen nicht pleite
Die Firmen werden noch reihenweise Pleite gehen - aber macht ja wohl nix...
Hier die Logik des Robert Habeck:
Werden sie auch nicht sie werden nur weiter sich vor den Steuern drücken Rekord Gewinne Einfahren ihre Mitarbeiter Ausbeuten und dann auf den Staat zeigen damit man sie für nichts beschuldigt
Du wirst schon sehen was die machen werden, wenn die ihre Gewinne nicht mehr einfahren können. Politik trägt allein mit ihren vorgegebenen Rahmenbedingungen immer gewissermaßen "Schuld". Die Grünen werden abgewählt und das ist mMn absolut richtig.
Die Firmen die auswandern können sind schon lange ausgewandert Deutschland wird immer die Nummer eins für Reiche und dessen Unternehmen sein du denkst doch nicht das auch nur ein bedeutender Unternehmer all seine Steuern Zahlt ohne irgendwas durch tricks zurück zu halten Reiche Menschen können sich die Steuertricks nämlich leisten Deutschland ist das Millionär freundlichste Land Europas immerhin leben in Deutschland 1,63Millionen Millionäre mehr als irgendwo sonst
Ich glaube was ich sehe, und in Wirtschaftszeitungen lese.
Wirtschaftszeitung Aha das macht Bild also auch schon darf man fragen welche? Ich hoffe Mal eine seriöse
Aha und jetzt hast du bestimmt noch den Artikel den du dazu gelesen hast?
Dafür gibt es bestimmte Internet Seiten jetzt nennt den Artikel dann findet man ihn leichter
Die Grünen fangen an Erfolg mit Ihrer Klimapolitik zu haben - die Wirtschaft hat bereits großen Schaden erlitten.
So ein Unfug.
Was haben die Grünen damit zu tun das VW beim Dieselgate 27 Milliarden Euro in den Sand gesetzt hat?
Was haben die Grünen damit zu tun das VW Manager geldgeile, nutzlose Pfeifen sind, die nicht erkannt haben was China mittlerweile alles gelernt hat?
Ich weiß, du bis ein Klimawandelleugner, aber deswegen gibt es ihn trotzdem, und die Chinesen haben sich frühzeitig auf E-Autos eingestellt daher stehen sie viel besser da als VW.
Die Grünen sind die Einzigen die zumindest versuchen etwas gegen die Erderwärmung, die wir zweifellos haben, siehe Spanien.
Auch wenn du das ausblenden willst, der Klimawandel wird mehr Schäden verursachen und es wird schlimmer werden, viel schlimmer, und es wird bald so viel kosten, dass es kein Land, und keine Versicherung, mehr bezahlen kann.
Was dann wenn dein Haus weg ist und du kein neues bauen kannst?
Auch wenn du das ausblenden willst, der Klimawandel wird mehr Schäden verursachen und es wird schlimmer werden, viel schlimmer, und es wird bald so viel kosten, dass es kein Land, und keine Versicherung, mehr bezahlen kann.
Richtig nur wir werden das mit den geplanten (allein von Deutschland aus) Maßnahmen nicht ändern können - leider.
Und?
Wir hätten längst unsere Stärke, Innovation, Entwicklung, Forschung, technische Kapazitäten auf die neuen Herausforderungen einstellen können.
Haben wir aber nicht.
Dann müssen wir uns nicht wundern wenn andere jetzt besser sind.
Ich weiß, du bis ein Klimawandelleugner,
Wie kommst Du denn darauf?
Ich leugne nicht den Klimawandel an sich, sondern dass wir in Deutschland uns allein dafür verantwortlich fühlen sollten.
Das Ausland lacht sich bis vor kurzem kaputt und ins Fäustchen.
Dass wir in Deutschland schneller als der Schall plötzlich alles umstellen sollten, war sehr wohl die Politik der Grünen, die ich absolut für falsch halte.
Ist ja wohl offensichtlich erst nach der Regierungsübernahme der Ampel notwendig geworden.
Wenn wir weiter Schritt um Schritt vorgegangen wären würde es den dir so verhassten Wirtschaftsbossen an Hand der Wirtschaftsdaten schon klar geworden sein.
Aber jeder sieht das halt aus einer anderen Warte wozu da streiten. Du wählst halt weiter grün.
Das Ausland lacht sich bis vor kurzem kaputt und ins Fäustchen.
Nein, so ist das nicht!
China lacht weil wir ihnen den Solarmarkt geschenkt hatten, als wir fertig mit der Entwicklung waren!
China hat von den gierigen deutschen Autokonzernen gelernt wie an Autos baut.
Und jetzt, wo die komplizierteste Komponente, der Verbrennungsmotor, wegfällt, können die richtig Gas geben, was sie auch machen.
Das war abzusehen und ist nicht über Nacht gekommen.
Es geht nicht darum was ich, oder du wählst. Es geht darum zu verstehen was passiert ist und wie man jetzt weiter verfährt um noch das Beste daraus zu machen.
Es gab immer genug Fachleute, die wussten, und auch heute noch wissen, was zu tun ist um für die Zukunft zu sorgen. Für unsere Zukunft und für die Zukunft der Welt.
Aber warum soll man auf die hören, wenn man doch Wählerstimmen von denen bekommen kann, die sich an den scheiß Verbrennermotor klammern, wie an ein Brett nach dem Untergang der Titanic.
Andere Länder lache über uns?
Stört es dich wenn du deine Wohnung sauber hältst, das dein Nachbar in der Kneipe sitzt und lieber feiert, dann aber in seine verkommene Bude zurückkommt und über seine Bierflaschen stolpert?
Wie lernen Kinder?
Sie lernen indem man ihnen vorlebt was man für gut hält.
So lernen auch andere Länder. Was in Finnland besser klappt, das schaut man sich an und wenn es passt da setzt man das bei sich um.
Wenn Länder nicht mitmachen, bei den Maßnahmen zum Klimawandel, lass sie doch, sie werden ihre Rechnung dafür bekommen, , aber da kann doch kein Anlass sein selbst nichts zu tun.
Es geht darum zu verstehen was passiert ist und wie man jetzt weiter verfährt um noch das Beste daraus zu machen.
Ich verstehe, das man uns aktuell nur abzocken will. Sei es beim Einbau der Wärmepumpen, der Nötigung uns E - mobil aufzustellen oder beim Steuern zahlen.
All das für die wage Hoffnung "in letzter Minute noch das Ruder herumreißen" zu können. Für mich ist das alles nur eins Quark.
Wenn Länder nicht mitmachen, bei den Maßnahmen zum Klimawandel, lass sie doch, sie werden ihre Rechnung dafür bekommen, , aber da kann doch kein Anlass sein selbst nichts zu tun.
Nein nur wir werden die Rechnung bekommen, auch wenn wir noch so gut unsere "Hausaufgaben gemacht haben, aber was soll es. Mach dir halt selber weiter vor nur "wir" allein könnten die Misere lösen.
Ich verstehe, das man uns aktuell nur abzocken will.
Das ist aber ziemlich wenig.
Mach dir halt selber weiter vor nur "wir" allein könnten die Misere lösen.
Wo hab ich das denn geschrieben?
Ich hoffe das der Klimawandel auch mal bei dir zu Hause vorbeischaut, du Ignorant.
Ich hoffe das der Klimawandel auch mal bei dir zu Hause vorbeischaut, du Ignorant.
Wenn es mich treffen soll, wird er das unweigerlich tun.
Ich habe leider keinen so aufbauenden Wunsch für Dich. Hoffentlich behältst Du deinen Job ohne den das Leben höchstwahrscheinlich recht blöd werden wird auch dem Bürgergeld geht dann die Luft aus...
Hätten CDU/CSU geführte Regierungen nicht jahrelang geschlafen, müsste man nicht so viel in kurzer Zeit aufholen.
In der Frage wird VW angesprochen. Damit hat die Ampel überhaupt nichts zu tun, Schuld ist die Arroganz deutscher Autohersteller.
Die haben genug Bockmist mit der SPD gemacht da hast Du natürlich recht.
vw golf zB
Das, was Robert Habeck prophezeit hat.
„Wenn Sie 2025 kein E-Mobil für unter 20.000 Euro anbieten, dann werden Sie – so fürchte ich – im Markt scheitern“
Robert Habeck im Jahr 2019 zum damaligen VW-Chef Diess
Nun das ist wohl nicht schwer zu prophezeien gewesen - wenn man alles tut um die Verbrenner zu verteufeln allemal.
Welche Alternative hast Du?
Fossile Brennstoffe sind ein Auslaufmodell.
Wie wir ja alle wissen, sitzen in China lauter Grüne und kaufen E-Autos wie verrückt.
https://energiewinde.orsted.de/energiewirtschaft/e-autos-boom-china-flaute-europa-automarkt-trend
Falls du es noch nicht verstanden hast, nicht Robert Habeck ist das Problem, die deutsche Autoindustrie ist es.
Warum tut er das denn? Dafür gibt es gute Gründe!
Man langsam hab ich die Schnauze voll von solchen Realitätsverweigerern wie dir.
Schau nach Spanien. Warmes Wasser das von Mittelmeer aufgestiegen ist fällt auf das halbe Land in wenigen Stunden hinunter und du gibt den Grünen die Schuld.
Vergiss es das ist doch viel zu kompliziert zu denken.
Der Harbeck wars und fertig.
Dann AFD wählen weil man ja weiß das die alles besser können!!!
🤦♂️🤦♂️🤦♂️
die Deutsceh Wirtschaft sieht gut aus.
Und den VW Golf gibt es auch noch.
Also alles bestens.
die Deutsceh Wirtschaft sieht gut aus.
Ah ja.
Deutsche Wirtschaft schrumpft Regierung rechnet auch 2024 mit Rezession. Die Bundesregierung hat ihre Konjunkturprognose deutlich nach unten korrigiert: Sie geht nun von einem Rückgang der Wirtschaftsleistung um 0,2 Prozent in diesem Jahr aus. Es wäre das zweite Rezessionsjahr in Deutschland.
Sieht echt ganz toll aus.
ja, ist Sie.
Man sollte Wissen was eine Rezession ist.
Mal für einfache erklärt: Wenn du jedes Jahr zum 31.12. 3-6 % mehr Lohn bekommst- dann geht es dir Super.
Wenn aber mal zum 31.12 - es nur 0,2 % mehr Lohn bekommst- bist Du dann Pleite ? oder geht es Dir dann schlechter? Denk dran- Du hast nicht weniger Lohn- sondern du bekommst nur weniger Mehr.
und VW geht es auch bestens.
Bitte auch mal die Ursachen ansehen.
Eine auf Export getrimmte Wirtschaft leidet nun einmal mehr als andere, wenn weltweit die Konjunktur einbricht.
Das will nicht ich sondern Robert Habeck Dir erklären Läden die nix mehr verkaufen sind nicht insolvent sondern sie verkaufen nur nix mehr.
und was hat das nun mit deinem Komentar oben zu tun?
nichts.
trotzdem ist die Wirtschaft im Plus
und VW geht es bestens
und die Zahlen sind Aktuell und nicht von 2022
Hör auf zu meckern und mach Vorschläge wie es besser wird.
Die CDU stellt sich hin und kritisiert die Grünen.
Wer hat denn alles blockiert in Brüssel?
Wer hat denn VW bei seinem Betrug geholfen, indem man nichts tat um den Dieselgate zu verhindern?
Welche Partei war den 16 Jahre an der Macht und hat alles verkommen lassen, von den Schulklos bis zu den Brücken?
Nur auf die rumhacken die die ganzen Altlasten, die Nachwirkungen von Corona und ein Krieg mitten in Europa als Antrittsgeschenk zur Regierung bekommen haben.
Natürlich hat die Ampel Fehler gemacht.
Und wer hätte es garantiert besser gekonnt?
Die Merkel muss weg Partei, über die man vorher geschimpft hat?
Es sollte sich einfach keiner mehr zur Verfügung stellen das Land zu regieren.... mit den ganze Meckerfritzen und Protest Wählern.
Was macht man in einer Krise um sie zu überstehen?
Zusammenhalten!
Die scheiß FDP ist hoffentlich weg von Fenster und verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.
Bei was haben die denn geholfen, in der aktuellen Regierung?
Toller geht es nicht mehr 🤣https://www.ifo.de/fakten/2024-09-05/ifo-konjunkturprognose-herbst-2024-deutsche-wirtschaft-steckt-in-krise-fest
und VW geht es bestens
Deswegen wollten die ja nur präventiv Mitarbeiter entlassen, ja klar...
Danke- genau den Bericht hatte ich auch schon gesucht .
muss man sich mal ganz genau durchlesen und Ihn verstehen. Am besten auch die Prognosen der letzten Jahre. Die Ifo-Prognosen sind für die vorhersagen immer sehr genau dran.
Ich bin schon fast 50- also kann - und schwankungen giebt es immer- mal mehr , mal weniger. Dann müsste man sich die Tatsächlichen Bilanzen ansehen. Und man müsste auch verstehen was eine Prognose ist und was es bedeutes- wenn eine Prognose um 0,4 oder 0,2% gesenkt wird- oder schwächer ausfällt. :-)
Aber ich vertraue unserer deutschen Wirtschaft- die ist härter als viele Denken,hält viel aus und wenn in den Großkonzernen wieder einige Alte platz machen- können auch die sich schnell anpassen. So war es schon die letzten Jahrzehnte so.
JA- ist So. Oder willst Du mir erklären- das VW Minus macht?
Die scheiß FDP ist hoffentlich weg von Fenster und verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.
Hoffentlich bleiben die uns wenigstens erhalten...
Doch sie verhindern z.B., dass die Regierung gegen die Schuldenbremse verstößt.
Mit VW sieht es allerdings düster aus...https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=b%C3%B6rsenkurs+vw+aktie
ja- Tolle Medien- Da meinte ich mit - das ich sauer auf die Medien sind- weil sie einzelne Sachen sich raus picken und dieses als Schlagzeile benutzen.
Beispiel: Wenn VW sagt- wir verkaufen 68% weniger E-Autos in Deustchland- wir stecken in Deustchland in einer Kriese.
Was heißt das? Weil VW, mit Ihren E-Autos in Deutschland mal voll in die Tonne gegriffen hat- weil sie die Technik total verpennt haben und die Qualität ihre Modelle immer mehr abnimmt.
Ja- dann haben die Medien ihre Schlagzeile- VW in der Kriese- 68% . ( aber das betrifft nur die E-Autos in Deutschland)
Doch wie sieht es im VW-Konzern wirklich aus? Dem geht es super-
PKW=
In Deutschland = -1% weniger autos verkauft als 2023
großbritanien=+4,3
Spanien = +6,2
West-Europa gesamt= 0,4
Zentraleuropa=+13,5
Nordamerika = +2,4
Weltweit = + 1,2
leichte Nutzfahrzeuge=
West-Europa gesamt=+6,7
Deutschland +8%
Kurzgefasst= VW verkauft ebstens- Auch die Umsätze sind im Plus- Weltweit.
am besten fidne ich immer die "Operative Umsatzrendite"- Sowas hätte ich gerne jedes jahr auf meinem Spaarbuch- ok,2023 eine rendite von16,2% und 2024 auf 12,9 % .
Aber hey- Wenn mein Spaarbuch 1 jahr +16,2% und nächstes jahr nur noch von +12,9. dann hätte ich trotzdem noch ein schönes Plus.
na klar, jetzt denkst Du bestimmt- wo kommen denn diese hohen Zahlen her?
von der besten Quelle die es dazu giebt= den finanzbericht von VW selber. da kann man alles ebstens nachlesen.
https://www.volkswagen-group.com/de/finanzberichte-18134#2024
Wenn du wissen willst- wo auf einmal dieses jahr von einem Umsatzgewinn von über 3 millarden nur noch 0,9 Millarden geworden sind. Dann musst du Dir, die Finanzberichte Q1 und Q2 durchlesen- VW hat dieses Jahr die beiden Werke in China bezahlt und investiert- neubau Werke für E-Autos und sie haben einen Autohersteller in den USA gekauft- für E-Autos( Pickups). aber dennoch- liegt bis jetzt der Gewinn bei 0,9 Millarden dieses Jahr.
solltest Du dir mal alles durchlesen- sehr nette Lektüren aus 1 Quelle
p.s. nun sollte einem auch klar werden- wieso die Gewerkschaft dort, bei Ihren forderungen bleibt. da es VW ganz gut geht.
Du, ich sage jetzt erst einmal ❤️lich DANKE. Ich gebe diesen Bericht an meinen Mann weiter. Er ist Ökonom 😉
bitte- gern geschehen.
Man muss auch hin und wieder mal das Gesamte sehen.
Finanzell geht es VW sehr gut. Aber in einer Kriese stecken sie in den Strukturen- zu viele alte Leute auf den entscheidenen Posten. Die Welt dreht sich in sachen Technik , schneller den je und macht risen Sprünge. Da müssen frische , junge Leute auf die entscheider Posten- die schneller Reagieren und auf den aktuellen Stand in die Zukunft sehen können. Nicht Leute die noch den Airback erfunden haben. Genau da steckt die Kriese.
Ich schau mal, was mein Mann dazu meint. Ich melde mich dann noch bei Dir. Allerdings nicht mehr heute 😉 Das kann noch ein wenig dauern. Schönes Wochenende
Die Grünen fangen damit an was schon lange gemacht werden musste Umweltschutz die Firmen gehen nicht pleite VW macht Rekord Gewinne und schmeißt trotzdem seine Mitarbeiter raus um den Gewinn zu maximieren