Was passiert mit der alten IP Adresse?

6 Antworten

Ipv4 wird immer neu Vergeben, Ipv6 ist B aber für neu User einmalig und Endgültig da die Vergabe von diese Adressen niemals ein Ende finden wird. Man könnte heute jede Produzierte Ware bis ins Mittelalter eine Ipv6 Adresse geben und es würden immer noch nicht enden. Leider ist so eine Adresse auch 101% auch jedem User zu ortbar.

Die landet beim IP-Verwerter. Dort wird sie dann in ihre Bits zerlegt und die wiederverwertbaren Bits werden recycelt. Der Rest ist Datenmüll und wird in gelbe Fässer verpackt und in Salzstollen eingelagert bis die Bits zerfallen sind.

Quatsch, Spaß muss sein. Im Prinzip sind alle IP V.4 Adressen vergeben, daher wird nur "getauscht". Wer gerade keine braucht geht offline, dann bekommt sie der nächste. Daher auch die IP V6 Umstellung.

holger2223  23.03.2019, 01:44

Humor muss auch mal sein, richtig......

Die IP-Adresse wird wieder benutzt.

Die Provider haben einen Pool an IP-Adressen (also einen bestimmten Bereich) aus dem sie beim Neueinwählen irgendeine IP-Adresse zuteilen.

Wenn man sich abmeldet kommt die Adresse wieder zurück in diesen Adresspool, für die nächsten die sich einwählen.

Allerdings protokollieren die Provider, wer wann welche Adresse bekommt, um bei Straftaten anhand der Protokolle herauszufinden wer es war

eskey
Beitragsersteller

Achso. Das ist nämlich auch meine Frage gewesen.

IPv4 Adressen werden generell neu belegt.

eskey
Beitragsersteller

Diese Aussage verbitte mir.

Japhi47  07.08.2016, 18:58

dann bist du ganz schön eingeschränkt in deiner Denkweise ;)

eskey
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir nicht.

Japhi47  07.08.2016, 18:54

wieso nicht? Neu belegt bedeutet jemand anderes bekommt sie. Deutsche Schreibweise sollte gelernt sein.

eskey
Beitragsersteller

Die Aussage hilft mir gar nicht

Das ist nur die lokale IP und nicht die, die du von deinem Anbieter zugewiesen bekommst.