Managable-Switch empfängt bzw. Gibt keine Gültigen IP Adressen weiter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Switch braucht keine IP. Switch und Router brauchen sich nicht zu erkennen, erst recht nicht im biblischen Sinn. Inkompatibilität ist unwahrscheinlich.

Mögliche Fehlerursachen: fehlerhafte Konfiguration, kaputte kabel.

Abhilfe: Switch resetten. Kabel nach und nach überprüfen / ersetzen. VerlegeKabel mit einem Kabeltester prüfen. Jedes Ende von jedem Kabel auf festen Sitz prüfen. An jeder Unterbrechung. Leuchten die Link-Kontroll-Led an den Buchsen von Rechner/Router/Switch?

Rechner und Router mit einem gekreuzten Kabel direkt verbinden und so sicherstellen, dass das Problem beim Switch liegt. Defekte Komponenten reklamieren.

Hairgott
Fragesteller

Also, der Router geht soweit! Ich hab nur das Problem das wenn ich ein Gerät neu anstecke, dass er dem Gerät keine IP Adresse zuteilt. Dann muss ich den Router aus und anschalten und dann geht wieder alles.

Die Kabel sind auch alle okay und neu gekauft! Und ja alle Link-Kontrollen Leuchten. Glaub ich. Überprüf ich später nochmal!

Beim Router ist auch komisch das wenn ich in mit meinem PC verbinde, dass das Netzwerk dann Netzwerk 2 heißt und nicht wie es eigentlich heißen soll. (Arris-xxxx)

flaglich  07.09.2016, 08:39
@Hairgott

Das ist nicht mit dem Router komisch, sondern mit deinem Windows. Wenn du den Rechner wiederhol oder mehrfach verbindest, glaubt Windows manchmal ein neues Netzwerk konfigurieren und benennen zu müssen.

Das mit dem Aus- und Einschalten halte ich für Voodoo, warte einfach mal etwas länger, stöpsele Aus und Ein anstatt. Wenn möglich beobachte dabei das Log des Routers.