Wie kann ich die IP eines Servers herausfinden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach Windowstaste + R
dann gib cmd ein und bestätige.
Dann gibst du Ping gommehd.net ein
(müsste gehen)

Wenn du schon mal auf dem Server warst dann kannst du einmal auf ihn drauf klicken (im Menü) und dann auf bearbeiten unten
Dann siehst du die IP Adresse

Geh in die Cmd und gib: ping (IP) ein.

Hä? Was für eine adresse? Und die IP sind nicht immer die zahlen mit den punkten. z.B: Gomme's server IP lautet: gommehd.net

Alex97191  13.02.2016, 00:00

Das ist eine Domain. Eine IP besteht ausschließlich aus Zahlen. Über Websites wie utrace.de kann man sich IPs hinter einer Domain anzeigen lassen,wobei man bei Netzwerk Systemen auch nur eine von ganz vielen herausbekommen kann.

Jounuser
Beitragsersteller

ja, das ist, damit man sich die IP besser merken kann, aber jeder hat eine IP mit diesen Zahlen und Punkten.