Neues Handy, habe ich dann auch automatisch eine neue IP-Adresse?

5 Antworten

Welche IP-Adresse meinst du?

Deine IP-Adresse im WLAN wird deinem Handy vom DHCP Server, der sich meist in deinem Router befindet, zugewiesen. Diese IP-Adresse kann sich, je nach Einstellung, sogar mit jemder neuen Verbindung zum Router unterscheiden. Bei festen IP-Adressen kannst du deinem neuen Handy aber auch die IP des alten Handys geben.

Deine Öffentliche IP-Adresse deines Heimnetzwerkes ist unabhngig von deinem Handy. Diese IP-Adresse wird dir von deinem Internetanbieter zugewiesen und ändert sich meist alle 24 Stunden.

Deine IP-Adresse beim mobilen Internets wird dir von deinem Netzbetreiber zugewiesen. Ob und wie oft sich diese ändert hängt von deinem Anbieter ab.

Hallo bellaa9

Deine externe IP Adresse hängt von dem Gerät ab über welches du mit dem Internet verbunden bist.

Zuhause wäre dies aller Wahrscheinlichkeit dein Wlan Router welcher wenn kein Spezialvertrag besteht seine IP periodisch durchwechselt wo allerdings die vorherigen IPs notfalls noch zurückverfolgbar sind.

Im Mobilfunknetz hängt deine IP vom jeweiligen Sendemasten ab mit dem du verbunden bist eine neues Handy hilft dir da also nicht weiter du müsstest entweder woanders hingehen oder einen anderen Anbieter haben sodass du dich mit einem anderen Masten verbindest.

Auch wenn sich hier die ganze Nachbarschaft bei jeweils gleichem Anbieter eine IP teilt lässt sich für den Anbieter dennoch zurückverfolgen was an wen ging.

Ob die Sendemasten vom Anbieter mit einer festen IP oder einem dynamischen IP Pool betrieben werden kann ich dir nicht sagen.

LG

Darkmalvet

Nein, hast du nicht. - Die IP Adresse hat dein Router.

Nein, die hat nichts mit dem Handy zu schaffen. Das Handy hat keine feste IP Nummer die es identifiziert.