Was passiert mit Briefen, die nicht zugestellt werden können?

4 Antworten

Die werden an das Service-Center Briefermittlung in 35031 Marburg geschickt und dort wird auf einen Nachforschungsauftrag gewartet.Diesen kann man schriftlich oder per Telefon 0180 2 252550 stellen.Nach einer gewissen Frist werden die Sendungen geöffnet, um nach einem Adressaten bzw Absender zu suchen.Falls nichts zu ermitteln ist, werden die Briefe nach einiger Zeit vernichtet.

Sie werden gelagert, um einem Selbstabholer / Nachfrager Möglichkeiten zu geben.

Nach Ablauf einer gewissen Frist werden sie geöffnet, um aus dem Briefinhalt auf den Absender oder Empfänger schließen zu können. Dabei ist die Post berechtigt, das Briefgeheimnis zu verletzen.

Sie werden gelagert und irgendwann auch geöffnet um einen anhaltspunkt zum absender finden zu können

Werden geöffnet, ob Anschrift innen

falls nicht: Aktenvernichter/innen.