Brief falsch adressiert?

4 Antworten

falsche Adresse -> nicht zugestellt und somit zurück an Absender, sofern einer aufgeschrieben wurde

Kommt drauf an, was alles falsch ist. Wenn es nur die Hausnummer ist, kann es gut sein, dass der Brief trotzdem ankommt, gerade auf dem Dorf.

Aber wenn du statt Hamburg als Stadt München schreibst, ist die Chance nicht sehr groß, dass der Brief ankommt.

Unreal36938
Beitragsersteller

Also würde der Brief wieder zurück an Absender gehen?

Das kommt drauf an, was falsch ist und inwiefern das ersichtlich ist, was falsch ist.

Wenn du Absender und Empfänger vertauscht hast, dann geht der Brief an dich zurück.

Kommt darauf, was genau falsch ist. Eine falsche Hausnummer dürfte kein Problem sein.

Unreal36938
Beitragsersteller

Falsche Straße