Brief wird nicht an DHL Packstation zugestellt und Absender ist unauffindbar?

1 Antwort

Standardbriefe werden im Allgemeinen von der Post befördert, die sie an DHL wegen der Zielangabe "Packstation" an DHL weiterreichen dürfte (falls das überhaupt geht).

Angenommen das läuft so, dann müsste DHL den Brief wieder an die Post zurückgeben. Wenn nicht zustellbar und Absender nicht erkennbar, dann geht dieser Brief zu einer Sonderstelle der Post, die ihn öffnen und aus dem Inhalt den Absender erkennen dürfen. Wenn ja, geht es an den Absender; wenn nicht, wird der Brief vernichtet. (Enthält er etwas Wertvolles, dann dürfte es irgendwann auf einer Post-Versteigerung landen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilatrudi  08.07.2021, 11:06
Standardbriefe werden im Allgemeinen von der Post befördert, die sie an DHL wegen der Zielangabe "Packstation" an DHL weiterreichen dürfte

Wird nichts an DHL weitergeleitet. Die Briefzustellung hat selbst Zugriff auf die Packstationen.