was passiert eigentlich mit retour handys?

6 Antworten

Die Geräte werden natürlich nicht als "Retouren" deklariert. In vielen Läden bekommst Du die dann als "B-Ware".

Oder bei Pearl werden die als "Refurbished" zu recht günstigen Preisen abgeboten. Ich habe mehrere Refurbished-Geräte gekauft, die Geräte haben die volle Garantie, bislang habe ich aber keinen Anlass zur Reklamation gehabt.

Ist die Ware OVP wird sie weiterverkauft, wenn Sie benutzt wurde wird sie in der Regel weggeworfen (zerpresst oder geschreddert.). Dies passiert sowohl mit benützter als auch mit veralteter Ware, alles andere wäre nicht wirtschaftlich. Arbeite selber in einer Fabrik da wird alles sofort zerpresst was nicht mehr OVP ist und was nicht mehr aktuell ist .

die werden an den Hersteller zurück gesendet und dem Händler vergütet. Was der Hersteller dann damit macht kann ich dir allerdings auch nicht genau sagen