Dürfen Märkte spiele vor dem release anbieten?

6 Antworten

Es gibt Spiele, die kannst Du vorher kaufen ! Darfst Du auch - aber spielen kannst Du sie erst am ReleaseTag. War bei Starcraft2 zB so. Oft ist es aber was su in den Märkten siehst nur ein Vorkauf auf das Produkt. Damit du es dann am ReleaseTag billiger bekommst. Gucks dir mal genau an, was da angeboten wurde.

die "grossen" wollen sich auf diese weise ein vorteil verschaffen, in solchen fällen werden nur spiele angeboten wo der aktivierungsserver erst am verkaufstag "offen" ist, wie schon gesagt starcraft 2 oder halt sacred 2, hab meine version zwei tage vor start gekauft, musste dementsprechend lange warten leider

man darf es eig nicht machen , da man sich einen wettbewerbvorteil somit verschafft und das kann in sanktionen enden. viele tuns trotzdem und davon profitieren ja die käufer also ich finds genial

Eigentlich,ist das mit dem Spielehersteller alles geregelt,sollte aber das Spiel vor dem Release zu kaufen sein,ist das nicht richtig.

Das heißt,dass ohne die Erlaubnis vom Hersteller das verkaufen vor dem Release verboten ist.

Eigentlich nicht aber sie machens oftmals einen Tag vor dem offiziellen Release